11.08.2014

,,Hafenerweiterung: Laresta erster Anrainer in Spelle"

Inhaber Cornelia und Werner Otte (Mitte) sowie Geschäftsführer Jens Lonnemann (vierter von links) stellten Vertretern der Samtgemeinde Spelle und weiteren Gästen zur Eröffnung das neue Betriebsgelände vor. Foto: Samtgemeinde Spelle

Spelle – Die Bauarbeiten zur Erweiterung des Hafens Spelle-Venhaus sind noch nicht ganz abgeschlossen, da nimmt mit Laresta bereits das erste Unternehmen im neuen Industriegebiet seinen Betrieb auf. Bernhard Hummeldorf, Aufsichtsratsvorsitzender der Hafen Spelle-Venhaus GmbH und Samtgemeindebürgermeister, stattete dem Unternehmen einen Besuch ab.

Die neue Firma ist im Bereich Reststoff- und Bodenaufbereitung, Hafenumschlag und Entsorgung tätig. Sie ist eine Schwesterfirma des bereits im Hafen ansässigen Unternehmens Lambers Baustoffhandel und Transporte. Auf dem circa vier Hektar großen Gelände hat Laresta einen Lager- und Umschlagplatz für mineralische Schüttgüter und eine Lager- und Behandlungsfläche für Böden gebaut. Rund eine Million Euro investierte das Unternehmen.

„Wir sind schon 1999 mit dem Unternehmen Lambers in den Hafen gezogen. Durch die Erweiterung und die geplante Anbindung an das Schienennetz entstehen noch bessere Standortvorteile, sodass die Standortfrage für das neue Unternehmen schnell geklärt war“, ergänzte Werner Otte, Inhaber und Geschäftsführer bei Laresta. Jens Lonnemann, ebenfalls Geschäftsführer bei Laresta, ergänzte, dass dort fünf neue Arbeitsplätze entstanden sind.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz