11.08.2014

,,Gottschald baut aus"

Rhede (Ems) - Sebastian Gottschald, Geschäftsführer der gleichnamigen Tankstelle Gottschald OHG in Rhede, hat kürzlich seine Waschanlage und den Tankstellenshop mit Bistrobereich am Autobahnzubringer der A31 in Rhede (Ems) renoviert und modernisiert. Der Shop ist dadurch von 60 Quadratmeter auf 100 Quadratmeter erweitert worden.

Im Zuge der Umgestaltung hat der Unternehmer die bereits bestehende Autowaschanlage durch eine modernere Anlage ersetzt, sodass Kunden nun zwischen verschiedenen Waschprogrammen wählen können. Die neue Anlage hat außerdem neue Waschplätze für Pkw und Lkw und einen Staubsauger. In der Tankstelle sind die Zapfsäulen mit neuer Technik ausgestattet worden. „Mit der Autogassäule direkt unter dem Tankstellendach und dem zusätzlichen Nachttankautomaten haben Kunden einfachen und schnellen Zugang zu allen Kraftstoffsorten“, begründet der Geschäftsführer den Umbau.

Neben der neuen Waschanlage hat Gottschald ebenfalls den Bistrobereich im Tankstellenshop erneuert. In den neu geschaffenen Räumlichkeiten befinden sich nun auch ein Backshop, ein Paketshop mit Paketannahmestellen und zwei neue Kassenzonen. „Mit dem Verkauf von Snacks und Getränken reagieren wir auf die stärkere Nachfrage nach einem solchen Sortiment. Der Außer-Haus-Betrieb gewinnt immer mehr an Bedeutung“, betont Gottschald.

Insgesamt dauerte die Renovierung, bei der auch die Lichtsysteme im Innen- und Außenbereich erneuert wurden, zwei Monate. Gottschald hat in die Umgestaltung eine sechsstellige Summe investiert. „Die Kundenzufriedenheit ist nach den Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen stetig gestiegen. Wir erhalten durchweg positives Feedback“, unterstreicht er.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz