27.08.2014

,,Handwerkskammer: Beckmann ist neuer Leiter der Wirtschaftsförderung"

Peter Beckmann ist neuer Leiter der Wirtschaftsförderung bei der Handwerkskammer. Foto: Handwerkskammer

Emsland/Osnabrück – Rotation in der Führungsebene der Handwerkskammer: Peter Beckmann ist neuer Leiter des Dezernats Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim.

Der 45-jährige Wirtschaftsgeograph war seit 2009 Leiter der Kieler Wirtschaftsförderung und davor in gleicher Funktion beim Hochsauerlandkreis tätig. „Mit Peter Beckmann haben wir einen erfahrenen Fachmann gewinnen können, der insbesondere auf den Kompetenzfeldern Betriebs-, Innovations- und Technologieberatung hervorragende Kenntnisse aufweist, die unseren rund 10.600 Betrieben mit ihren fast 90.000 Mitarbeitern zugutekommen werden“, freut sich Kammerpräsident Peter Voss. Beckmann ist verheiratet, er hat zwei Kinder und ist bereits in Osnabrück sesshaft. Die neue Aufgabe sieht er als spannende Herausforderung: „Mir ist es wichtig, gerade die kleinen und mittleren Unternehmen des Handwerks mit meinen Kenntnissen zu unterstützen und die prosperierende Entwicklung der Handwerkswirtschaft im Kammerbezirk positiv mitzugestalten“, betont der neue Wirtschaftsförderer. Beckmann wird zurzeit vom bisherigen Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Sven Ruschhaupt eingearbeitet, der ab Dezember die Hauptgeschäftsführung der Kammer von Dr. Heinz-Gert Schlenkermann übernehmen wird, der in den Ruhestand geht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz