07.01.2015

,,Krone: Umsatzplus von neun Prozent"

Gut zu tun hatten die Krone-Standorte, wie hier die Krone-Nutzfahrzeugfertigung in Werlte, im vergangenen Geschäftsjahr. Foto: Krone

Spelle – Die Krone Gruppe mit Hauptsitz in Spelle hat für das vergangene Jahr ein Umsatzplus von neun Prozent verzeichnet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr belief sich der Umsatz auf mehr als 1,6 Milliarden Euro.

„Das abgelaufene Geschäftsjahr war für uns ein anstrengendes aber auch erfolgreiches Jahr“, betont Geschäftsführer Bernard Krone. „Wir haben uns unserer Verantwortung gestellt und alle Hausaufgaben gründlich erledigt. Auf diesem soliden Fundament können wir in den nächsten Jahren aufbauen und in alten und neuen Märkten weiter wachsen.“

Die Inlandsumsätze der Krone Gruppe stiegen gegenüber dem Vorjahr um fünf Prozent auf 459 Millionen Euro. Gleichzeitig sind die Exportumsätze um elf Prozent auf 1,17 Milliarden Euro gewachsen. Damit erzielte die Krone Gruppe 28 Prozent (Vorjahr 29 Prozent) ihres Umsatzes in Deutschland und 72 Prozent (Vorjahr 71 Prozent) im Export.

Im Nutzfahrzeugbereich konnte Krone den Umsatz um knapp 17 Prozent auf rund 1,08 Milliarden Euro (Vorjahr 925 Millionen Euro) steigern. Unverändert ist Deutschland der wichtigste Absatzmarkt für Krone. Dort wurden rund 28 Prozent des Umsatzes generiert. Auf den ausländischen Märkten hat sich der Umsatz um 20 Prozent von 647 Millionen Euro auf 776 Millionen Euro erhöht. Zu den wichtigsten Absatzmärkten gehören Skandinavien, das Baltikum und Osteuropa.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz