13.01.2015

,,Emco gewinnt Marketing-Preis Münster/Osnabrück"

Christian Gnaß, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group (rechts), und Marketingleiter Kay-Uwe von Hebel nahmen den Marketingpreis der Region Münster/Osnabrück für die Markteinführung ihrer Elektroroller entgegen. Foto: Medienhaus Emsland

Markteinführung von Elektrorollern überzeugte unter 30 teilnehmenden Unternehmen

Emsland/Münster – Die emco Group aus Lingen ist gestern (12. Januar) für die Konzeption und Umsetzung ihres Start-up-Unternehmens emco Elektroroller mit dem 6. Marketing-Preis Münster/Osnabrück ausgezeichnet worden. Vor rund 400 Gästen aus Wirtschaft und Politik nahmen Christian Gnaß, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group, und Kay-Uwe von Hebel, emco Marketingleiter, den Preis im Rahmen der Neujahrsgala des Marketing-Clubs im GOP Varieté-Theater Münster entgegen.

Emco Roller sei ein „hervorragendes Beispiel für echtes Innovationsmanagement“ kündigte Thomas Hans, Präsident des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück, das Siegerunternehmen an. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der die unternehmerische Entscheidung, das vertriebliche Handeln und die kommunikative Umsetzung honoriert und dazu beiträgt, alltagstaugliche Elektromobilität in der Öffentlichkeit präsent zu machen", freute sich Von Hebel.

Mit dem Preis würdigt der Marketing-Club Marketing-Leistungen von Unternehmen aus dem Münsterland, Osnabrücker Land und dem südlichen Emsland. Beworben hatten sich im Herbst 2014 rund 30 Unternehmen. Die Entscheidung traf eine Jury aus Marketing- und Kommunikationsexperten.

Emco Elektroroller, eine Tochtergesellschaft der emco Group, ist seit der Gründung im Jahr 2010 nach eigenen Angaben zu einem der größten Hersteller und Anbieter von Elektrorollern und Stromtankstellen in Deutschland herangewachsen. Ziel des jungen Unternehmens sei es, das Thema Elektromobilität auch in Deutschland voranzubringen. Bereits im Mai 2010 hatte der in zweiter Generation geschäftsführende Gesellschafter der emco Group, Harald Müller, in der Elektromobilität einen dringenden Bedarf und Markttrend erkannt. Inspiriert worden war er während einer China-Reise von den vielen Elektrorollern auf den Straßen, die nur geringem Stromverbrauch unterwegs waren. So baute die Unternehmensgruppe emco neben den Geschäftsfeldern Gebäude-, Befestigungs- und Bürotechnik einen weiteren Geschäftszweig auf. 

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de
Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz