22.01.2015

,,Neue Citymanagerin in Lingen"

Citymanagerin Nadine Thale wird ab sofort das Team der Wirtschaftsförderung um Ludger Tieke (re.) und dem Ersten Stadtrat, Stefan Altmeppen, ergänzen. 
Citymanagerin Nadine Thale wird ab sofort das Team der Wirtschaftsförderung um Ludger Tieke (re.) und dem Ersten Stadtrat, Stefan Altmeppen, ergänzen.

Nadine Thale heißt die neue Citymanagerin der Wirtschaftsförderung. Sie ist zentrale Ansprechpartnerin und Vermittlerin für alle Interessensvereinigungen und Akteure der Innenstadt, also für Wirtschaft, Bürger, Politik und Verwaltung. Zu ihren Aufgaben gehört unter anderem das Einzelhandelsangebot in der Innenstadt zu optimieren.

„Wir sind sehr froh darüber, mit Nadine Thale eine kompetente Citymanagerin gefunden zu haben und die Stelle nach einiger Zeit der Vakanz intern wieder neu besetzen zu können“, sagte Lingens Erster Stadtrat, Stefan Altmeppen. Zusammen mit dem Leiter der Wirtschaftsförderung, Ludger Tieke, hatte er Nadine Thale im Wirtschafts- und Grundstücksausschuss am Dienstagnachmittag vorgestellt.

„Ich werde nun kurzfristig den Kontakt zu den Straßensprechern suchen, um Anknüpfungspunkte für ein funktionierendes Netzwerk zu bilden“, erläuterte die neue Citymanagerin ihre ersten Arbeitsschritte. „Dabei hoffe und vertraue ich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz