02.02.2015

,,ISP investiert in Salzbergen"

Legten den Grundstein zum Bau des ISP Conference Center (von links): Geschäftsführer Dr. Tono Nasch, ISP-Betriebsleiter Marcus Wieching, Ludger Waligora vom Bauunternehmen Krüselmann, Bürgermeister Andreas Kaiser und Bauunternehmer Reinhard Tebbe-Krüselmann Foto: medienbüro emsland

Salzbergen – Gleich zwei Gründe zu feiern hatte jetzt ISP in Salzbergen. Das Unternehmen hat zum einen das neue Zentrallager offiziell in Betrieb genommen, zum anderen legte die Unternehmensleitung den Grundstein für den Neubau des ISP Conference Center (ICC).

„Diese Investitionen sind ein Bekenntnis zum Standort Salzbergen. Wir setzen unseren Wachstumskurs weiter fort“, betonte der geschäftsführende Gesellschafter der ISP, Dr. Tono Nasch. Auf einer Gesamtfläche von etwa 3.360 Quadratmetern sind in dem neuen Zentrallager die Bereiche Wareneingang, Kommissionierung, ein Öllager mit 1.850 Euro-Palettenstellplätzen sowie ein Motoren- und Motorenteilelagerbereich mit 2.350 Palettenstellplätzen untergebracht. Eine etwa 1.000 Quadratmeter große Zusatzfläche steht für künftige Erweiterungen ebenfalls zur Verfügung. Darüber hinaus sind im Zentrallager auch das neue Fitnessstudio und weitere Sozialräume für die Mitarbeiter untergebracht. Der gesamte Gebäudekomplex wird durch die Abwärme der Motorenprüfstände beheizt.

Nasch dankte vor allem den Planern und Bauunternehmen für die zügige Umsetzung des Bauprojektes. „In gerade einmal acht Monaten, von der Baugenehmigung bis zu Bauabnahme, wurde das Zentrallager mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 1,9 Millionen Euro errichtet“, erklärte er.

Zeitgleich fiel der Startschuss für den Neubau des ISP-Conference Centers. Im ICC sollen Konferenz- und Tagungsräume auf zwei Ebenen für Gruppen von fünf bis 200 Personen entstehen. Die Fertigstellung des Gebäudes ist im Spätsommer dieses Jahres geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz