18.02.2015

,,Krone übernimmt türkisches Fahrzeugwerk"

Das türkische Unternehmen Dogus Otomotiv ist komplett in das Eigentum von Krone übergegangen. Foto: Krone

Werlte/Tire – Das Fahrzeugwerk Bernhard Krone aus Werlte hat das türkische Unternehmen DoÄŸuÅŸ Otomotiv übernommen. Krone arbeitet seit Oktober 2007 mit dem Betrieb in Tire – der Krone DoÄŸuÅŸ Treyler A.S. – in einem Jointventure zusammen. Jetzt ist die Produktionsstätte zu 100 Prozent in das Eigentum von Krone übergegangen.

Hintergrund ist, dass DoÄŸuÅŸ sich zukünftig noch mehr auf den Dienstleistungssektor fokussieren will und Krone wiederum im Markt Türkei und den umliegenden Märkten weiter wachsen will. Der Abschluss der Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die türkische Wettbewerbsbehörde. Die Entscheidung wurde einvernehmlich auf freundschaftlicher Basis zwischen den beiden Inhaberfamilien Krone und Åžahenk vorgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Über die Inhalte des Vertrages haben beide Partner Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind zuversichtlich, dass sich der Zukunftsmarkt Türkei weiter positiv entwickelt und die Nachfrage nach Transportkapazitäten aus dem Hause Krone kontinuierlich ansteigen wird“, erklärte Geschäftsführer Bernard Krone. Er betonte zudem, dass Krone auch weiterhin auf bereits bestehende und bewährte Vertriebswege in der Türkei zurückgreifen wolle. Darum soll sich nun das KTI-Vertriebsteam (Krone Trailer International) kümmern, das bereits vom Standort Tire aus diverse Kunden in den Nachbarstaaten betreut.

Am Krone-Standort Tire sind aktuell rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz