18.03.2015

,,Es gibt keinen Zaun, den es dort nicht gibt"

Quelle: Lingener Tagespost

Vom Start-Up zum 25-Mann-Betrieb

Was sich seit der Gründung im Jahr 1999 bei Bockmeyer getan hat, ist beachtlich. Nicht nur das die Zahl der angestellten Mitarbeiter stetig gestiegen ist, Bockmeyer beliefert heute Kunden von der Nordsee bis zu den Alpen. Dabei kooperiert der Mittelständler mit weltweit agierenden Unternehmen, die die Qualitätsarbeit des Lingener Betriebes schätzen.

Doch was macht die Lingener Firma „Bockmeyer Zaun & Tor Systeme“ so erfolgreich? Eine der besonderen Stärken von Bockmeyer liegt in einem breit angelegten Produktportfolio.

Von klassischen Zaunanlagen über alle Arten von Toren, Drehkreuzen und Schranken bis hin zur Gartendekoration bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt. Dabei steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Jeder Zaun ist ein Einzelstück und wird individuell nach Vorgaben der Kunden in fundierter Handwerksarbeit gefertigt.

Nicht von der Stange

Die enge Beziehung zum Kunden ist einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren für den mittelständischen Betrieb. „Wir stellen keine billigen Massenprodukte her, nichts von der Stange. Bei uns wird stets individuell und mit dem Kunden zusammen die beste Lösung erarbeitet“, erklärt Projektmanager Heiner Schomaker.

Kundenstamm wächst

Dies unterscheide Bockmeyer von Wettbewerbern, wie beispielsweise Baumärkten. Der Kunde sei heute kritischer, könne im Internet alle Preise schon vorab vergleichen und hätte viele Alternativen. „Und doch kommen die meisten immer wieder zu uns zurück“, fügt Schomaker stolz hinzu.  Ohnehin erweitert sich der Kundenstamm von Bockmeyer über Mund-zu-Mund-Propaganda zunehmend von selbst.

„Die Bandbreite unserer Kunden reicht mittlerweile vom kleinen Gartentor für Oma und Opa bis hin zu kilometerlangen Zaunanlagen für international tätige Unternehmen“, sagt Bockmeyer. In allen Bereichen des Unternehmens müsse jedoch immer wieder Qualität geliefert werden, damit man weiterempfohlen werde.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz