30.03.2015

,,Meyer Werft baut vier Schiffe für Carnival"

Papenburg – Die Meyer Werft in Papenburg hat den Auftrag für den Bau von vier Kreuzfahrtschiffen für das US-amerikanische und weltweit größte Kreuzfahrtunternehmen Carnival Corporation, zu dem unter anderem auch Aida Cruises zählt, erhalten. Die Schiffe sollen im Zeitraum von 2019 bis 2022 gebaut werden.

Darüber hinaus sei der Bau von weiteren Schiffen in den Folgejahren möglich – vorbehaltlich verschiedener Bedingungen und einer soliden Finanzierung, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns sehr über diesen nächsten Schritt der Flottenexpansion. Es werden die effizientesten Schiffe unserer Flotte sein“, erklärte Arnold Donald, President und CEO von Carnival Corporation. Neben der Meyer Werft wird auch die italienische Werft Fincantieri fünf Schiffe für die Carnival-Flotte bauen.

Die Meyer Werft will die vier Schiffe in den Werften in Papenburg und Turku bauen. Bernard Meyer, Geschäftsführer der Meyer Werft, betonte: „Wir sind sehr glücklich und fühlen uns geehrt, dass die Carnival Corporation darauf vertraut, dieses sehr ehrgeizige Neubauprogramm in Turku und Papenburg zum Leben erwecken.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz