07.05.2015

,,Emco Bau: Holzapfel im Ruhestand"

Jochen Holzapfel (Zweiter von rechts) wurde nach 47 Jahren Betriebszugehörigkeit von Harald Müller (Zweiter von links) und Christian Gnaß (rechts) in den Ruhestand verabschiedet. Dr. Ralf Büring (links) übernimmt sein Amt und ist seit dem 1. April alleiniger Geschäftsführer von emco Bau. Foto: Emco Group

Lingen – Emco Bau in Lingen hat eine neue eine Führungsspitze. Jochen Holzapfel, bisheriger Geschäftsführer des Unternehmensbereichs emco Bau, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Fortan übernimmt Dr. Ralf Büring, der im Oktober 2014 zu emco wechselte, die alleinige Geschäftsführung von emco Bau.

Harald Müller, geschäftsführender Gesellschafter bei der emco Group, sprach Holzapfel „großen Dank für die vertrauensvolle, langjährige Zusammenarbeit und das außerordentliche Engagement in der Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs emco Bau“ für Eingangsmatten und Sauberlaufsystemen mit weltweit 300 Mitarbeitern.

Holzapfel hat vor 47 Jahren im Januar 1968 als kaufmännischer Auszubildender bei emco begonnen. Bereits einige Jahre nach seiner Ausbildung wurde er 1977 zum jüngsten Vertriebsleiter ernannt, 1999 übernahm er die Geschäftsführung des Gesamtbereichs emco Bau- und Klimatechnik. Die Expansion trieb Holzapfel vor allem durch den Ausbau von Niederlassungen und Produktionsstätten im Ausland voran. „Auch nach mehr als 40 Jahren in einem Unternehmen hat Jochen Holzapfel immer wieder seinen Innovationsgeist unter Beweis gestellt“, dankte Christian Gnaß, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group, dem scheidenden Geschäftsführer und verwies unter anderem auf den Einstieg in den Endverbrauchermarkt für Design-Matten. Holzapfel richtete seinen Dank an seine Mitarbeiter: „Unser Erfolg der vergangenen Jahren beruht nicht auf einer Einzelleistung, sondern auf der Zusammenarbeit in einem aktiven, motivierten Mitarbeiterteam.“

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz