20.05.2015

,,Fachwissen und Qualität aus einer Hand"

Ortsbürgermeister Uwe Dietrich (li.), Ludger Tieke und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung (2. und 1. v.re.) hießen die Geschäftsführer von E.M.S. Sun Control Günther Herbers (2. v. li.) und Siegfried Grosser offiziell in Lingen-Holthausen willkommen. 
Ortsbürgermeister Uwe Dietrich (li.), Ludger Tieke und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung (2. und 1. v.re.) hießen die Geschäftsführer von E.M.S. Sun Control Günther Herbers (2. v. li.) und Siegfried Grosser offiziell in Lingen-Holthausen willkommen.

E.M.S. Sun Control neu im Gewerbegebiet Schüttelsand

Control, ein Serviceanbieter für Photovoltaik-Anlagen (PV-Anlagen), nach Biene gezogen. Ortsbürgermeister Uwe Dietrich, der Leiter der Wirtschaftsförderung, Ludger Tieke, und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung besichtigten kürzlich die Räumlichkeiten und informierten sich über Tätigkeitsschwerpunkte und Aufbau des neuen Lingener Betriebs.

„Wir bieten Dienstleistungen rund um PV-Anlagen“, erläuterte Geschäftsführer Günther Herbers während des Rundgangs. Zusammen mit Siegfried Grosser leitet er den 14-Mann-Betrieb. Die gelernten Elektroingenieure bieten zusammen mit ihrem Team Fernwartung zur optimalen Steuerung von PV-Anlagen, jeglichen Elektroservice beispielsweise bei Störungen, eine professionelle Reinigung der Anlagen durch ausgebildete Fachkräfte sowie Engineering-Leistungen wie Installationen und Monitoring für große Unternehmen. Das Unternehmen betreut über 1000 Anlagen deutschlandweit. Der Kundenstamm erstreckt sich über die Landkreise Emsland und die Grafschaft Bentheim, vom Ruhrgebiet im Süden bis in den Berliner Raum im Osten. Dazu zählen neben großen Anlagen auch Privatverbraucher, die den gewonnenen Strom in erster Linie für den Eigenverbrauch nutzen.
 
„Durch unsere hohe Spezialisierung und unser Know-How konnten wir uns am Markt behaupten“, erklärt Geschäftsführer Siegfried Grosser. Die möglichst optimale Betreuung der Kunden umfasse dabei auch der Kontakt zu den Netzversorgern, so beispielsweise den Stadtwerken Lingen. Als Tochterunternehmen eines PV-Anlagen-Herstellers wurde der Betrieb 2009 in Meppen gegründet. Mit dem Umzug nach Lingen hat sich E.M.S Sun Control nun komplett abgekoppelt und agiert eigenständig. Das 2.200 Quadratmeter große Grundstück mit Bürogebäude und Halle hatte das Team der Wirtschaftsförderung an die Unternehmer vermittelt.

„In E.M.S. Sun Control verbindet sich großes Fachwissen und Qualität. Wir freuen uns, Sie in Lingen begrüßen zu können“, sagte Wirtschaftsförderer Ludger Tieke. Ortsbürgermeister Uwe Dietrich ergänzte: „Unser Glückwunsch auch vom Ortsrat Holthausen. Es ist gut, wenn das Gewerbegebiet durch Zuwächse eine weitere Aufwertung erfährt, deshalb heiße ich sie herzlich willkommen.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz