15.06.2015

,,Spatenstich für „EmsKontor“

Investor, Projektentwickler, Bauunternehmer und Vertreter der Stadt Lingen haben den Spatenstich für das Emskontor gesetzt. Foto: Stadt Lingen

Lingen – Den symbolischen ersten Spatenstich für das neue Dienstleistungszentrum „EmsKontor“ an der Kreuzung Waldstraße/Willy-Brandt-Ring in Lingen haben jetzt Investor, Projektentwickler, Bauunternehmer und Vertreter der Stadt Lingen gesetzt.

In unmittelbarer Nähe zur Wilhelmshöhe, dem Theater, dem Kino und den Lingener Stadtwerken sollen Räumlichkeiten für Kanzleien oder Praxen sowie weitere Parkplätze in einer Tiefgarage und einem Parkdeck geschaffen werden.

„Wir konnten schon eine Vielzahl von Mietern gewinnen: eine Werbeagentur, eine Arztpraxis und ein Versicherungsbüro zählen bereits zu den künftigen Nutzern des Gebäudes und schaffen durch ihre Neuansiedlung neue Arbeitsplätze“, erläuterte Projektentwickler Gerd Sandhaus.

Und Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone ergänzte: „Das architektonisch ansprechende Dienstleistungszentrum wird die Ecke weiter aufwerten und sich optisch gut in den bestehenden Komplex aus Kino, Stadtwerken und Theater einfügen. Mit der Tiefgarage und dem Parkdeck erfüllt der Neubau nicht nur unsere Forderung, die Parkplätze zu erhalten, sondern es werden darüber hinaus sogar zusätzliche Parkplätze geschaffen.“ Er begrüßte zudem, dass mit MR Bau aus Haselünne ein Bauunternehmen aus der Region den Zuschlag für den Neubau erhalten habe. Die Vergabe weiterer Aufträge an regionale sowie Lingener Unternehmen soll folgen.

Die Fertigstellung des EmsKontors ist für Frühjahr 2016 geplant. 3,2 Millionen Euro sollen in den Neubau fließen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz