25.06.2015

,,Malerbetrieb Meemann an neuem Standort"

Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung (Erster von links), Oberbürgermeister Dieter Krone (Zweiter von links) sowie Annette Wintermann (Zweite von rechts)und Ortsbürgermeister Ludger Ströer (rechts) gratulierten den Inhabern Matthias und Silvia Meemann (Mitte) zum neuen Standort des gleichnamigen Malerbetriebs an der Schillerstraße. Foto: Stadt Lingen


Lingen – Anlässlich eines Unternehmensbesuches hat Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone dem Malerbetrieb Matthias Meemann zum neuen Unternehmenssitz an der Schillerstraße gratuliert. Im März war das Familienunternehmen in einen Neubau in Brögbern umgezogen.

2013 hatten sich Silvia und Matthias Meemann zu dem Schritt entschieden. Der alte Standort habe dem Wachstum des Malerbetriebs nicht länger standhalten können, wie beide im Rahmen des Besuchs betonten. Im Industriegebiet Nord hat der Familienbetrieb daher eine 1.050 Quadratmeter große neue Ausstellungs- und Lagerhalle mit Werkstatt gebaut. Angeschlossen ist der Büro- und Sozialtrakt mit 250 Quadratmetern auf zwei Ebenen. 42 Mitarbeiter, darunter fünf Auszubildende, beschäftigt das Familienunternehmen – Tendenz steigend. „Wir suchen noch Auszubildende und weitere Mitarbeiter“, erklärte Silvia Meemann. Die Räumlichkeiten seien vorhanden. Ihr Mann ergänzte: „Mit dem Neubau haben wir uns zukunftsfähig aufgestellt. Die Entscheidung war absolut richtig und das Feedback, das wir bisher bekommen haben, ist durchweg positiv“, betonte sich der Malermeister.

Oberbürgermeister Dieter Krone, Ortsbürgermeister Ludger Ströer, Rats- und Ortsratsmitglied Annette Wintermann sowie Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung Lingen zeigten sich beeindruckt: „Ich gratuliere ihnen herzlich zu diesem eindrucksvollen und ansprechenden neuen Standort“, so Krone und Ströer ergänzte: „Ich freue mich, dass sie auch nach ihrer Erweiterung unserem Ortsteil treu bleiben.“

Mit einem Tag der offenen Tür wollen Silvia und Matthias Meemann den neuen Standort bald auch noch einmal offiziell eröffnen. „Dazu laden wir alle interessierten Lingener und Gäste unserer Stadt schon jetzt herzlich ein“, betonte Silvia Meemann. Ein genauer Termin werde zeitnah bekannt gegeben.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz