13.07.2015

,,Emco eröffnet dritten Standort in China"

Die emco Group produziert ihre Elektroroller in einem neuen Werk in der chinesischen Stadt Chouzhou. Foto: Emco Group

Lingen – Die emco Group hat ihren dritten Produktionsstandort in China eröffnet. Damit will das Unternehmen die Herstellung von Elektrorollern künftig in eigene Hände nehmen. Der neue Produktionsstandort, der ebenso wie die zwei weiteren emco-Werke in der chinesischen Stadt Chouzhou angesiedelt ist, produziert die Elektroroller auf einer Fläche von 2.500 Quadratmetern am Fließband.

Am Standort in Lingen erfolgt die Forschung und Entwicklung. Dort werden zusammen mit den Herstellern wesentliche Komponenten der Elektroroller wie Motor, Akku Ladegerät und Controller mitentwickelt.

Für die Produktion kooperierte das Unternehmen bislang mit Zulieferbetrieben in China. „Indem wir die Produktion nun selbst übernehmen, können wir den Nachschub besser steuern und Sonderanfertigungen leichter realisieren“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter Christian Gnaß. Während China die e-scooter liefere, verbleiben Marketing und Service sowie Beratung, Probefahrten und Verkauf, Entwicklung der Komponenten Motor, Batterie und Controller, Ersatzteilversorgung, Werkstatt sowie Prüf- und Messstand in Lingen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz