25. - 26.09.2015

,,ABI Zukunft Emsland"

[Keine Beschreibung eingegeben]

Viele im Leben stehende Erwachsene scheitern bereits bei der Wahl zwischen zwei Wegen. Junge Menschen, die am Anfang ihrer Karriere stehen und grundlegende Entscheidungen für ihre Zukunft treffen müssen, haben über 11.000 Studiengänge und etwa 400 Ausbildungsberufe zur Auswahl.

Eine Herausforderung, an der schon viele junge Menschen verzweifelt sind und nicht die optimale Wahl für sich treffen konnten oder gar unmotiviert sich für einen verkehrten Weg entschieden haben.

Trotz des Zeitalters von modernen Medien wird es immer wichtiger, den Nachwuchs und deren Eltern persönlich aufzuklären und zu motivieren, die richtige Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Auch der demografische Wandel lässt das Ringen um die begehrte Zielgruppe der Abiturienten/-innen immer stärker werden. Seit 2011 ist ABI Zukunft das Erfolgskonzept, das ausschließlich an Abiturienten/-innen und deren Eltern adressiert ist.

Hier haben Universitäten, Fachhochschulen, beratende Institutionen und Ausbildungsbetriebe die Gelegenheit, Schüler/-in und Eltern im persönlichen Gespräch die Vielfalt ihrer Möglichkeiten zu präsentieren.

[Keine Beschreibung eingegeben]

Adresse:

Sporthalle Franziskusgymnasium
Dr. Lindgen-Straße
49809 Lingen (Ems)
Deutschland

Öffnungszeiten:

Freitag, 25.09.2015
09:00 - 13.00 Uhr
 
Samstag, 26.09.2015
11:00 - 14.00 Uhr

Eltern-Informationsabend:

19:30 - ca. 21:00 Uhr
Franziskusgymnasium Lingen
In den Strubben 11
49809 Lingen (Ems)
Für Eltern aller Gymnasien!



Impressum | AGB | Datenschutz