28.08.2015

,,Krone spendet 2.000 Euro an DocStop"

Bei der Scheckübergabe (von links): Joachim Fehrenkötter (Vorsitzender DocStop) und Rainer Bernickel (stellvertretender Vorsitzender DocStop) freuen sich über 2.000 Euro, die Krone Marketingleiter Tobias Eichberg überreicht hat. Krone Foto

Werlte - Einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro hat aktuell der Marketingleiter der Krone-Gruppe mit Hauptsitz in Werlte, Tobias Eichberg, an den Vorsitzenden des Vereins DocStop, Joachim Fehrenkötter, überreicht. Das Geld stammt aus dem Erlös einer Tombola, die Krone in diesem Jahr auf dem Truck Grand Prix veranstaltet hat.

DocStop setzt sich für die Unterwegsversorgung von Berufskraftfahrern ein, ein Anliegen, das Krone schon länger unterstützt: „Krone war schon im Jahr 2007 von der Notwendigkeit der medizinischen Unterwegsversorgung für Fahrerinnen und Fahrer hundertprozentig überzeugt – so lange unterstützen wir die Initiative nun schon regelmäßig. Für Bus- und Lkw-Fahrer stehen inzwischen bundesweit mehr als 700 Mediziner, Kliniken und Krankenhäuser zur schnellen ambulanten Hilfe zur Verfügung. Das ist eine fantastische Leistung des DocStop-Vereins, die natürlich nicht ausschließlich über das Ehrenamt funktionieren kann. Insofern freuen wir uns sehr, dass wir mit unserer Tombola auf dem Truck Grand Prix weitere 2.000 Euro für DocStop generieren konnten“, betonte Eichberg.

Der Vereinsvorsitzende Fehrenkötter bedankte sich für die Spende: „Ohne die kontinuierliche Unterstützung von Krone wäre DocStop heute sicherlich nicht da, wo wir stehen. Wir sind Krone nicht nur dankbar für die zahlreichen finanziellen Spenden, sondern auch für den vorbildlichen Support, was Kommunikation oder auch Sachspenden angeht.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz