23.10.2015

,,FT-Ostermann: neuer Standort in Lingen"

Lingens Erster Stadtrat Stefan Altmeppen (rechts) und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen (links) begrüßten Andreas (Zweiter von rechts) und Michael Ostermann von der Firma FT-Ostermann an ihrem neuen Standort im Gewerbegebiet Schüttelsand. Foto: Stadt Lingen

Lingen – Lingens Erster Stadtrat Stefan Altmeppen und Dietmar Lager von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lingen haben die Firma FT-Ostermann im Gewerbegebiet Schüttelsand besucht. Das Unternehmen, das zuvor in Haselünne ansässig war, hat sich dort vor drei Monaten angesiedelt.

Ostermann vertreibt pro Jahr rund sechs Millionen Gartengeräteartikel pro Jahr an Händler in Deutschland und das angrenzende Ausland. „Unsere bisherige Lagerfläche war einfach zu klein geworden. Am neuen Standort stehen uns über 6.000 Quadratmeter Lagerfläche und zusätzlich 700 Quadratmeter Büro- und Sozialräume zur Verfügung. Dadurch bieten sich uns deutlich mehr Möglichkeiten – dieses Argument war ausschlaggebend für den Standort Lingen“, erläuterte Geschäftsführer Andreas Ostermann.

Das nun genutzte Gebäude im Ortsteil Holthausen-Biene stand längere Zeit leer. „Es ist schön, dass sich hier wieder etwas tut. Als Lagerfläche eignen sich die großen Hallen optimal“, freut sich Lingens Erster Stadtrat Altmeppen über die Neuansiedlung.

Andreas Ostermann führt das Unternehmen in dritter Generation. Seit knapp 50 Jahren ist die Firma im Bereich der Gartengeräte tätig – zunächst als Produzent, seit Mitte der 1990er Jahre ausschließlich als Großhändler.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz