17.12.2015

,,Druckerei Luhm wird Druckerei Pust"

[Keine Beschreibung eingegeben]

Mit dem Umzug nach Brögbern ändert sich auch der Name

„Die Welt wird bunter“ – das ist das Motto der Druckerei Pust in Lingen. Seit Herbst 2015 ist die Druckerei am Krögers Kamp in Brögbern zu finden. Mit dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten trennte sich Inhaberin Silvia Pust auch von dem alten Namen der Vorbesitzer Gerd Caspari und Hans Haase: aus Druckerei Luhm wurde Druckerei Pust. Lingens Erster Stadtrat, Stefan Altmeppen, und Dietmar Lager als Mitarbeiter der Wirtschaftsförderung nutzten die Gelegenheit, Silvia Pust zum neuen Standort zu beglückwünschen.

Zu dem Kundenstamm der Druckerei zählen viele Geschäftskunden, für die Flyer, Visitenkarten, Prospekte, Präsentationsmappen oder auch Weihnachtskarten – um nur einige zu nennen – sowohl entworfen als auch gedruckt werden. Aber auch private Kunden berät Silvia Pust, wenn diese zum Beispiel Einladungen oder Ähnliches brauchen oder eine Schülerzeitung gedruckt werden muss. „Mir ist ein ehrlicher Umgang mit meinen Kunden sehr wichtig“, sagte Silvia Pust in dem Gespräch mit den Vertretern der Stadt Lingen. „Deshalb lege ich sehr viel Wert auf individuelle und gute Beratung.“
 
1957 wurde diese Druckerei von Paul Luhm in Lingen gegründet. Gerd Caspari und Hans Haase übernahmen 1996 den Betrieb. Mit dem Ruhestand ihrer Vorgänger trat Silvia Pust im September 2009 die Geschäftsführung an. Die alten Räumlichkeiten am Schwarzen Weg erschienen ihr schon damals zu klein. Da kam das Angebot des neuen Standortes in Brögbern sehr gelegen. „Die neuen Räumlichkeiten sind gerade für Gespräche mit unseren Kunden ideal. Wir haben hier die Möglichkeit, unsere Produktpalette schön und ansprechend zu präsentieren“, sagte die Inhaberin. „Zudem haben auch alle unsere Maschinen endlich ausreichend Platz in der Produktionshalle.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz