09.11.2016

,,Mitglieder des WGA besichtigen Ems-Kontor"

[Keine Beschreibung eingegeben]

Martin Koopmann: "Rundum gelungenes Projekt für alle Beteiligten"

In der letzten Sitzung der Legislaturperiode besichtigten die Mitglieder des Wirtschafts- und Gründstücksausschusses (WGA) das neue Dienstleistungszentrum „EMS-Kontor“ an der Ecke Waldstraße/Willy-Brandt-Ring in Lingen. Der WGA-Vorsitzende Martin Koopmann, Lingens Erster Stadtrat Stefan Altmeppen sowie der Leiter der Wirtschaftsförderung Ludger Tieke beglückwünschten Clemens Sandhaus zu dem gelungenen Neubau.

„Das Gebäude überzeugt vor allem durch seine moderne Architektur und das harmonische Gesamtbild, das sich von außen bietet“ sagte Lingens Erster Stadtrat Stefan Altmeppen. Zudem seien neue Arbeitsplätze in Lingen entstanden. „Durch den Bau der Tiefgarage und des Parkdecks konnte auch die Parkplatzsituation vor Ort verbessert werden“, betonte Stefan Altmeppen. So können Kino- und Theaterbesucher die Parkplätze zukünftig in den Abend- und Nachtstunden sowie an den Wochenenden nutzen. „Die Erhaltung der vorhanden und Schaffung neuer Parkplätze war Teil der Ausschreibung. Diese Voraussetzung wurde hier hervorragend gelöst“, betonte der Leiter der Wirtschaftsförderung Ludger Tieke. Der Neubau hat 3,2 Millionen Euro gekostet.

Projektentwickler Sandhaus berichtete, dass bereits alle Räumlichkeiten vermietet werden konnten. Neben der Kanzlei Sandhaus und einigen Existenzgründern sei auch ein Steuerberatungsbüro sowie zukünftig eine Krankenkasse ansässig. Einer der Mieter ist die Filmagentur Freshmotion, die den WGA-Mitgliedern vor Ort modernste Technik präsentieren konnten. Zudem finden Interessierte künftig folgende Mieter in dem Gebäude: AXA Versicherung Reiner Többen & Thomas Thiering, IGA Projektplan und EKS Facility, Krankenkasse Barmer GEK, KSG Kortüm. Sandhaus. Grodnio. Rechtsanwälte und Notare, Michael Stehr amerikanische Chiropraktik, Heilpraktiker, Steuerberater Werner Berger sowie den Zahnarzt Dr. Robben.

„Ein rundum gelungenes Projekt für alle Beteiligten“, betonte Martin Koopmann in seiner letzten Sitzung als WGA-Vorsitzender.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz