27.12.2016

,,"Diedrich und Blanke" neu in der Lingener Burgstraße"

Freuen sich über eine Belebung der Burgstraße: (v.l.) Citymanagerin Nadine Thale, Johanna Stöckler (Schmuckdesign), Verleger Georg Aehling, Kathy Hüll-siek (Wohnart), Robert Blanke (Diederich und Blanke), Viktoria Grüneberg (Burghotel), Oberbürgermeister Dieter Krone und LWT-Geschäftsführer Philipp Schubert. 
Freuen sich über eine Belebung der Burgstraße: (v.l.) Citymanagerin Nadine Thale, Johanna Stöckler (Schmuckdesign), Verleger Georg Aehling, Kathy Hüll-siek (Wohnart), Robert Blanke (Diederich und Blanke), Viktoria Grüneberg (Burghotel), Oberbürgermeister Dieter Krone und LWT-Geschäftsführer Philipp Schubert.

Exklusives Einrichtungshaus sorgt für mehr Flair in der Fußgängerzone

Vor kurzem öffnete das Einrichtungshaus „Diederich und Blanke“ seine Türen in der Lingener Burgstraße 24. In den ehemaligen Räumlichkeiten des Geschäftes „Wohnart“, das ein Haus weitergezogen ist, bieten der Düsseldorfer Dirk Diederich und der Lingener Robert Blanke künftig exklusive Möbel, Lampen, Bilder und Stoffe an. Ergänzt werden die Einrichtungsgegenstände durch Kunst-werke. Die beiden Geschäftspartner – der Einrichtungsexperte Diederich und der Buchhändler Blanke – kennen sich bereits seit Jahren. „Dirk Diederich ist einer meiner langjährigen Kunden. Sein Wunsch war es immer, einmal in der Burgstraße ein schönes Geschäft zu haben. Als die Räumlichkeiten dort frei wurden haben wir die Chance genutzt und uns kurzfristig dazu entschieden, gemeinsam ein Geschäft zu eröffnen“, erklärt Blanke. Im nächsten Jahr solle das Konzept noch erweitert werden. „Wir wollen Veranstaltungen aus den Bereichen Literatur, Musik und Kunst anbieten, um so ein besonderes Flair und einen gewissen Erlebnischarakter in der Burgstraße zu schaffen“, so Blanke. Bei der Durchführung der Veranstaltungen sei auch eine Kooperation mit dem benachbarten Burghotel angedacht.

Oberbürgermeister Dieter Krone freute sich über die Neueröffnung: „Das Einrichtungshaus passt mit seinem Angebot aus Interieur, Kunst und Kultur sehr gut in die historisch geprägte Burgstraße. Es ist keine Konkurrenz zu bestehenden Geschäften, sondern vielmehr eine gute Ergänzung.“ Er hoffe dadurch auf eine weitere Belebung der Burgstraße. Gemeinsam mit Citymanagerin Nadine Thale und Philipp Schubert, dem Geschäftsführer der Lingen Wirtschaft und Tourismus GmbH, gratulierte er Robert Blanke zur Neueröffnung und wünschte ihm und seinem Geschäftspartner alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz