03.11.2010

,,Boll erhält AEO Zertifikat"

Über das AEOF-Zertifikat freuten sich (von links): Gerd Vorgers, die geschäftsführenden Gesellschafter Ulrich Boll und Frank Hanzlik sowie QM-Beauftragter Wolfgang Möller. Foto: Boll

Meppen - Das Logistikunternehmen Boll aus Meppen hat das AEOF (Authorized Economic Operator(Full)) - Zertifikat erhalten und darf nun den Titel „Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“ führen. Mit dem Zertifikat weist der Zoll besonders vertrauenswürdige Logistikbetriebe im internationalen Warenverkehr aus.

„Gerade die auf den Weg in die USA abgefangenen Paketbomben haben eine Diskussion über die Sicherheit in der Luftfracht ausgelöst“, weist Ulrich Boll, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens auf die Notwendigkeit solch einer Zertifizierung hin.

Boll geht davon aus, dass sich mithilfe der Zertifizierung die Zeit für die Kontrollen der Waren und Unterlagen beim Zoll verkürzt und er erhofft sich so kürzere Transportzyklen. „Durch das geringere Risikoprofil werden Sendungen zollseitig zügig abgewickelt“, so Boll.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz