04.02.2011

,,Erwin Müller Gruppe für „Produkt des Jahres“ ausgezeichnet"

Frank Indenkämpen (Geschäftsführer der Dahle Bürotechnik GmbH, links), Christian Gnaß (Geschäftsführer Erwin Müller Gruppe) und Harald Müller (geschäftsführender Gesellschafter Erwin Müller Gruppe, rechts) nahmen auf der Fachmesse Paperworld die Auszeichnung entgegen. Foto: Erwin Müller Gruppe

Lingen/Frankfurt – Die Erwin Müller Gruppe aus Lingen ist auf der internationalen Fachmesse für Bürobedarf und Schreibwaren, Paperworld in Frankfurt, für das „Produkt des Jahres 2011“ ausgezeichnet worden. Die Unternehmensgruppe bekam den Preis in der Kategorie „gewerblicher Bürobedarf“ für einen Aktenvernichter mit integriertem Filtersystem, der die verursachte Feinstaubbelastung reduzieren und damit für ein besseres Raumklima sorgen soll. Das Produkt entwickelte die Dahle Bürotechnik GmbH aus Rödental, ein Tochterunternehmen der Erwin Müller Gruppe.

„Die Feinstaubbelastung durch Toner in Druckern, Kopierern und Faxgeräten am Arbeitsplatz ist ein bekanntes Phänomen. Den Wenigsten ist jedoch bewusst, dass auch Aktenvernichter gesundheits-schädigenden Feinstaub produzieren können“, erläuterte Frank Indenkämpen, Geschäftsführer der Dahle Bürotechnik GmbH. Nach Angaben des Herstellers werden die Feinstaubpartikel direkt über den Schneidewalzen aufgenommen, durch ein geschlossenes System in den Filter auf der Rückseite geleitet und dort fast vollständig gebunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz