26.04.2011

,,Den Anschluss an die Region nicht verlieren"

Das Team der Zukunfts-Achse (von links): Hilke Berkels (Landkreis Leer), Nils Siemen (Wachstumsregion Ems-Achse), Stephan Griesehop (Landkreis Grafschaft Bentheim), Otto Kenke (Landkreis Aurich), Martina Kruse (Landkreis Emsland) und Holger Fuß (Stadt Emden). Foto: Ems-Achse

Papenburg – Die Wachstumsregion Ems-Achse hat in Papenburg die Absolventendatenbank „Zukunftsachse“ freigeschaltet. Damit will sie den Kontakt zu den jungen Menschen halten, die die Region für eine Ausbildung oder ein Studium verlassen haben.

Im Portal informiert das Wirtschaftsbündnis kontinuierlich über Region an der Ems und ihre Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Unternehmen.

Absolventen von Schulen und Hochschulen aus Ostfriesland, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim können sich auf der Homepage kostenlos für den Newsletter der Zukunfts-Achse anmelden. „Wir wollen den Absolventen helfen, bei der Vielzahl an Möglichkeiten den Überblick zu behalten“, erklärt Ems-Achse-Geschäftsführer Hermann Wocken. Dadurch werde vor allem sichergestellt, dass junge Fachkräfte auf diese Weise den Anschluss an die Region nicht verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz