28.07.2011

,,Energie-Forschungszentrum und Ems-Achse arbeiten zusammen"

Besiegelten die strategische Partnerschaft (von links): Professor Dr. Hans-Peter Beck, Hermann Wocken, Bürgermeister Antonius Pohlmann, Dr. Gabriele Krautheim, Karl-Heinz Bakenhus (beide Landkreis Aurich) und Wolfgang Dietze vom Energie-Forschungszentrum Niedersachsen vereinbarten in Heede eine enge Zusammenarbeit. Foto: Ems-Achse

Heede - Die Wachstumsregion Ems-Achse hat einen weiteren Partner gewonnen: Das Energie-Forschungszentrum Niedersachsen (EFZN) ist dem Bündnis aus Wirtschaft, Kommunen und Bildungseinrichtungen in Ostfriesland, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim beigetreten.

Der Vorsitzende des Forschungszentrums, Professor Dr. Hans-Peter Beck, der Geschäftsführer der Ems-Achse, Hermann Wocken, und der Leiter des Arbeitskreises Energie der Ems-Achse, Karl-Heinz Bakenhus, besiegelten jetzt im Dörpener Ortsteil Heede die strategische Kooperation.

Speziell der Arbeitskreis Energie der Ems-Achse, den der Landkreis Aurich koordiniert und leitet, will nach eigenen Angaben künftig eng mit dem EFZN zusammenarbeiten.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz