08.09.2011

,,Landesgartenschau 2014: grünes Licht für Papenburg"

2014 soll die Landesgartenschau in Papenburg stattfinden. Foto: Wittenberg

Papenburg – Die Landesgartenschau soll 2014 in Papenburg stattfinden. Dafür hat sich nun die Niedersächsische Landesregierung in ihrer Kabinettsitzung ausgesprochen. Der endgültige Zuschlag soll aber erst erteilt werden, wenn abschließende Detail- und Finanzierungsfragen geklärt sind.

„Voraussetzung ist nun die Erarbeitung eines schlüssigen Finanzierungskonzepts. Landwirtschaftsministerium, Wirtschaftsministerium und NBank habe ich beauftragt, die Stadt Papenburg bei den weiteren Planungen unterstützend zu begleiten“, erklärte Ministerpräsident David McAllister.

Papenburgs Bürgermeister Jan Peter Bechtluft freute sich über die Entscheidung des Landeskabinetts: „Das ist ein wirklich guter Tag für Papenburg und die Region Emsland/Ostfriesland. Wir freuen uns sehr, dass das Land Niedersachsen die Stadt Papenburg als würdigen Austragungsort für die Landesgartenschau 2014 anerkennt. Wir wollen diesen wichtigen Impuls aber auch für unsere mittelständische Wirtschaft und den Gartenbau. Außerdem kann es uns mit der Initialzündung einer Landesgartenschau gelingen, Papenburg als grüne und blühende Stadt der Kanäle nachhaltig touristisch zu etablieren.“

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz