22.09.2011

,,Vier Preisträger und über 300 Gäste"

In Papenburg wurde zum dritten Mal der Emsländische Unternehmenspreis verliehen. Preisträger, Laudatoren und Vertreter des des Wirtschaftsverbandes Emsland stellten sich anschließend den Fotografen. Foto: Keuper

Papenburg – Die Preisträger des diesjährigen Emsländischen Unternehmenspreises stehen fest. Vor mehr als 300 Gästen präsentierte der Wirtschaftsverband Emsland in Papenburg die Esders GmbH aus Haselünne, die Rosen Gruppe aus Lingen und die Kinobetriebe Muckli aus Aschendorf als Gewinner der dritten Auflage des Preises.

Mehr als hundert Vorschläge aus der emsländischen Wirtschaft waren vorher beim Verband für die Kategorien „Unternehmensentwicklung“, „Innovation und Kreativität“ und „Soziales Engagement“ eingegangen.

In der festlich geschmückten Halle der Hanrath Gruppe in Papenburg führte Fernsehmoderator Ludger Ablen durch das rund zweistündige Programm. Die erste Laudatio in der Preiskategorie „Innovation und Kreativität“ hielt Professor Dr. Frank Blümel, Dekan der Fakultät MKT der Hochschule Osnabrück am Standort Lingen. Er bescheinigte der Esders GmbH ein gesundes Wachstum. Grund dafür seien vor allem die Innovationen des Unternehmens, so Blümel bei der Übergabe der durch den Lingener Kunstschmied Antoni Krukowski angefertigten Skulptur an Bernd Esders.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz