03.01.2012

,,RWE-Kraftwerke in Lingen mit neuer Führungsspitze"

Horst Kemmeter an Dr. Jürgen Haag (links) löst Horst Kemmeter als Leiter des Kernkraftwerks ab. Foto: RWE Power AG

Lingen – Die Kraftwerke in Lingen von RWE Power haben eine neue Führungsspitze. Zum Jahreswechsel hat Dr. Jürgen Haag die Leitung des Kernkraftwerks übernommen. Auch im Gaskraftwerk Emsland gibt es eine Personaländerung: Ab sofort leitet Dr. Heinz-Jürgen Wüllenweber das Werk.

Haag arbeitet bereits seit einem Jahr in Lingen und löst nun Horst Kemmeter ab, der an seine vorherige Wirkungsstätte, ins Kraftwerk Biblis, als Anlagenleiter zurückkehrt. Kemmeter war seit 2006 Leiter des Kernkraftwerkes Emsland. Haag studierte Chemie und promovierte 1982 an der Universität Karlsruhe. 1983 begann er seine berufliche Tätigkeit im Bereich der Kraftwerkschemie des Kernkraftwerks Biblis. Mitte 2004 wurde er Leiter Anlagentechnik der Bibliser Anlage.

Staffelstabübergabe im Gaskraftwerk Emsland von Johannes-Gerhard Krischik an Dr. Heinz-Jürgen Wüllenweber (links). Foto: RWE Power AG

Wüllenweber studierte an der RWTH Aachen Maschinenbau und promovierte dort 1998. Nach seinem Eintritt bei RWE übernahm er verschiedene Aufgaben in der Maschinentechnik von Kraftwerken. Zuletzt war Wüllenweber Leiter der Anlagentechnik des Braunkohlenkraftwerks Niederaußem. Er folgt nun auf Johannes Gerhard Krischik, der die Anlage zwischenzeitlich von Juni bis Dezember 2011 leitete. Krischik wird künftig wieder an verantwortlicher Position im Gersteinwerk in Werne tätig sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz