09.01.2012

,,Meyer Werft: Disney Fantasy feierlich ausgedockt"

Die Disney Fantasy ist ausgedockt. Foto: Meyer Werft

Papenburg – Die Disney Fantasy, das neue Kreuzfahrtschiff der Disney Cruise Line, hat das überdachte Trockendock der Meyer Werft in Papenburg verlassen. Vor zahlreichen Zuschauern wurde das Schiff feierlich ausgedockt. Das Ausdocken läutet die finale Bauphase der Disney Fantasy ein, am Ausrüstungskai erhält die Innenausstattung nun den letzten Schliff.

„Heute ist ein wichtiger Tag für die Meyer Werft und die Disney Cruise Line. Die Disney Fantasy aus dem Dock herauskommen zu sehen ist ein bewegender Moment“, betonte Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Meyer Werft.

Rund zwei Wochen wird die Disney Fantasy noch in Papenburg bleiben, bevor sie über die Ems in die Nordsee nach Eemshaven (Niederlande) überführt wird. Von dort aus geht das Schiff auf die Probefahrt, bei der noch einige Tests absolviert werden, bevor es anschließend zur Endausstattung weiter nach Bremerhaven fährt. Am 16. Februar soll die Fantasy zur ersten Atlantiküberquerung in Richtung Port Canaveral (Florida) auslaufen. Von dort aus startet das Schiff am 31. März 2012 zur Jungfernfahrt in die Karibik.

Die Disney Fantasy ist das zweite in Papenburg gebaute Kreuzfahrtschiff der Disney Cruise Line-Flotte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz