17.02.2012

,,UPM spendet an zehn Vereine"

Vertreter der Vereine und von UPM bei der Spendenübergabe Foto: UPM Nordland

Dörpen – UPM Nordland Papier und UPM Sales aus Dörpen haben an zehn Vereine aus der Region jeweils 500 Euro gespendet. Das Geld kam im Rahmen der Aktion „Aktiv-Pass“ zusammen, bei der die UPM-Mitarbeiter für sportliche, gesundheitliche oder ehrenamtliche Tätigkeiten Punkte sammeln konnten. Da die Belegschaft eine zuvor von UPM vorgegeben Punktezahl erreicht hat, vergab UPM eine Einzelbelohungen an die Mitarbeiter und darüber hinaus eine Spende an hiesige Vereine in Höhe von 5.000 Euro.

Die Aktion lief zum zweiten Mal bei UPM. Das Unternehmen will auf diesem Wege Ehrenamtliche in Vereinen unterstützen. „Der Aktiv-Pass wurde 2010 ins Leben gerufen, mit dem Ziel, die Gesundheit der Mitarbeiter in den Fokus zu stellen. Er soll jeden Einzelnen motivieren, sich mit dem gesundheitlichen Wohlbefinden zu befassen“, erklärte Günter Brümmer von UPM.

Eine Spende erhielten: Blau-Weiß Dörpen (Radsport), Freiwillige Feuerwehr Dörpen, Förderverein Grundschule Logabirum, SV Langen, Schützenverein Oberlangen, Raspo Lathen, Jägerschaft ASD-Hümmling (Jagdhornbläsergruppe), Viktoria Ahlen-Steinbild, Jugendleistungszentrum Emsland und die Freiwillige Feuerwehr Papenburg Untenende

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz