02.04.2012

,,Wiemers & Partner zieht nach Lingen"

Setzten gemeinsam den Spatenstich zum Bau des neuen Bürogebäudes in Altenlingen (von links): Dr. Ralf Büring (Lingens Erster Stadtrat), Uwe Wiemers (Inhaber Ingenieurbüro Wiemers & Partner), Ehefrau Gabriele Wiemers, Architektin Marlies Egbers sowie der stellvertretende Ortsbürgermeister Hermann Bruns und Helmut Höke (Leiter der Wirtschaftsförderung) Foto: Stadt Lingen

Lingen – Das Ingenieurbüro Wiemers & Partner aus Meppen zieht nach Lingen um. Das Unternehmen setzte jetzt im Gewerbegebiet Heuesch in Altenlingen den Spatenstich für den neuen Standort. Noch in diesem Jahr will das Ingenieurbüro für Tragwerkplanung dort einziehen.

Den Startschuss für das neue Bürogebäude gaben Lingens Erster Stadtrat Dr. Ralf Büring, Helmut Höke (Leiter der Wirtschaftsförderung), Uwe Wiemers (Inhaber des Unternehmens), Ehefrau Gabriele Wiemers sowie Marlies Egbers (Architektin) und Hermann Bruns (stellvertretende Ortsbürgermeister) gemeinsam. Inhaber Wiemers bedankte sich für die Unterstützung der Wirtschaftsförderung und die unbürokratische Bearbeitung des Bauvorhabens. „Ich freue mich über die optimale Lage unseres Unternehmens hier in Lingen. Dadurch erhoffen wir uns auch neue Mitarbeiter, beispielsweise aus dem südlichen Emsland gewinnen zu können“, betonte er.

In dem neuen Gebäude in Altenlingen hat der Unternehmer auf 400 Quadratmetern Bürofläche Platz. Im obersten Geschoss wird eine Betriebsleiterwohnung eingerichtet. Alle Räume sind nach Angaben von Wiemers statisch so angelegt, dass die Größe nach Bedarf angepasst werden kann. Eine Teilfläche soll an einen Dienstleistungsbetrieb vermietet werden.

„Wir freuen uns, dass wir Wiemers & Partner für unsere Stadt gewinnen konnten“, betonte Stadtrat Büring. Darüber hinaus sei die Kommune derzeit in Gesprächen mit weiteren Dienstleistungsunternehmen, die sich dort ansiedeln wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz