03.09.2012

,,Führungswechsel bei BP Lingen"

Gerhard Sander übernimmt die kaufmännische Geschäftsleitung bei BP Lingen. Foto: fotogen Lingen

Lingen – Gerhard Sander hat zusätzlich zu seiner Funktion als Finance Manager die kaufmännische Geschäftsleitung bei BP Erdöl-Raffinerie Emsland in Lingen übernommen. Der Diplom-Kaufmann folgt auf Andreas Mohr, der nach zweieinhalb Jahren in Lingen zum BP-Standort in Bochum wechselt. Dort übernimmt er künftig die Logistik-Aktivitäten innerhalb der BP Europa SE. Vorsitzender der Geschäftsführung bleibt Peter Brömse.

Wintershall im niedersächsischen Barnstorf, bei dem er zunächst eine Lehre als Industriekaufmann absolvierte. Nach Abschluss seines Studiums wechselte er innerhalb des Konzerns nach Kassel, später nach Düsseldorf und Berlin, wo er Anfang der 1990er Jahre leitende Tätigkeiten im Finanzwesen übernahm. 1994 kam der gebürtige Bassumer zur Erdöl-Raffinerie Emsland nach Lingen und leitete dort das Controlling. 2008 übernahm Sander die Rolle des Finance Manager in der BP Erdöl-Raffinerie Emsland.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz