24.04.2013

„Ich wollte nicht aufgeben“

Zurück an den Arbeitsplatz Lkw: Fahrlehrer Fabian Afshar (links) und Andrej Knol. Foto: medienbüro emsland

Freren – Andrej Knol ist seit zehn Jahren Berufskraftfahrer. Nach einem Schlaganfall und einer rechtsseitigen Lähmung war die Rückkehr in seinen Beruf vorerst ausgeschlossen. Mithilfe der Deula in Freren hat er jetzt aber seine Fahrerlaubnis zurückbekommen.

„Nie wieder einen Lastwagen fahren“ lautet nach dem Schlaganfall zunächst das Urteil des Arztes. Das kam für Knol aber nicht infrage. „Einfach so wollte ich nicht aufgeben“, erinnert er sich. Er bestand Besuche beim Neurologen, unterschiedliche Tests und eine Überprüfungsfahrt, um zunächst den Führerschein Klasse B zurückzuerlangen. Beim sogenannten „Wiener Test“ wurden mithilfe von Signalen die Reaktionszeiten von Knol gemessen.

Für den nächsten Schritt, den Lkw-Führerschein zurückzubekommen, holte sich Knol Hilfe bei der Deula – dort hatte er schon vor zehn Jahren den Lkw-Führerschein gemacht.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz