23. - 24.02.2013

,,7 Energie Messe Lingen"

Wohnen heute & morgen - Finanzierung, Immobilien & mehr

Namhafte Hersteller präsentieren hier an zwei Tagen den zahlreichen Besuchern ihre Technologien, Produkte und Dienstleistungen rund um die neuen Energieerzeugungsformen.

Die Angebotspalette reicht von moderner Heizungstechnik, Photovoltaik, Geothermie, Wärmekraftkoppelung bis hin zu Heizanlagen für Biomasse. Themen sind ebenso Bauen, Sanieren, Renovieren und Energiesparen im Haushalt. Erstmalig ist diesmal Themen-Schwerpunkt „Wohnen im " präsentiert, um dem immer steigenden Bedarf an Informationen über Immobilien und die Finanzierung Rechnung zu tragen. Krone macht sich beim Rundgang ein Bild von dem breiten Angebot für Häuslebauer und diejenigen, die Sanieren und Renovieren wollen. Um 18 Uhr begann das Energie-Forum „energy B2B" im IT-Zentrum neben der Halle IV. Hier waren die Führungsebenen regionaler Unternehmen, das heißt Entscheidungsträger, Führungskräfte mit Verantwortungsbereichen bei Investitionen und Kosten sowie selbstständige Unternehmer aus Klein-, Mittel- und Großunternehmen angesprochen. Ebenfalls eingebunden waren die Aussteller der Energiemesse und deren Partner, Kunden und Lieferanten. Das Energieforum bot nach Angaben der Medienwerkstatt Lingen als Veranstalter der Energiemesse eine neue Informationsplattform für Firmen unter dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis". In einem ersten Informationsblock wurde von der Sparkasse Emsland in Zusammenarbeit mit der KfW ein umfangreicher Überblick über allgemeine Einsparpotenziale für Unternehmen gegeben. Detaillierte Informationen wurden vom Gastreferat in Form eines „Workshops", in diesem Jahr zum Thema „LED-Technik", vermittelt. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, mit den Finanzierungsexperten sowie LED-Spezialisten ins Gespräch zu kommen. Das Forum werde künftig zeitnah eine verlässliche, kompetente Informations-Plattform für Unternehmen bieten. Die Themen würden durch die jeweils aktuellen wirtschaftlichen Voraussetzungen, technologischen Entwicklungen und geltenden politischen Rahmenbedingungen bestimmt.

Eintritt:

2,00€ (an beiden Messetagen)

Öffnungszeiten:

10-18 Uhr

Veranstalter:

Medienwerkstatt
Halle IV, Kaiserstraße 10a
49809 Lingen (Ems)

Tel.: 0591/ 61075-30
Fax: 0591/ 61075-32
E-Mail: albert.bakker@t-online.de

Ansprechpartner: Albert Bakker



Impressum | AGB | Datenschutz