09.10.2013

,,Meyer Werft: asiatische Reederei ordert neues Schiff"

Papenburg – Die Meyer Werft hat einen neuen Auftrag bekommen. Das Papenburger Unternehmen soll für die asiatische Reederei Star Cruises ein neues Kreuzfahrtschiff bauen. Der Auftrag, mit dem Star Cruises seine Flotte auf sieben Schiffe vergrößern wird, stehe allerdings noch unter einem Finanzierungsvorbehalt.

Das 150.000-BRZ-große Schiff mit 1.680 Kabinen soll im Herbst 2016 abgeliefert werden. Mit dem Schiffsbau für Star Cruises erhöht sich der Auftragsbestand der Meyer Werft auf sieben Kreuzfahrtschiffe, die bis 2017 abgeliefert werden.

„Der Bau eines Kreuzfahrtschiffes speziell für den asiatischen Markt ist eine große Herausforderung für uns. Wieder einmal schenkt Star Cruises uns sein Vertrauen. Dafür sind wir sehr dankbar“, betonte Bernard Meyer, geschäftsführender Gesellschafter der Werft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz