13.01.2014

,,Neue Arztpraxis in Lingen-Bramsche"

Zur Eröffnung der Praxis kamen: (v. l.) Martin Koopmann, Ortsbürgermeister Rudolf Holterhues, das Ärzteteam mit Dr. Andrea Hilling, Marilita Lopes, Dr. Dirk Löhmann, Thomas Brümmer und Sonja Schulte sowie Oberbürgermeister Dieter Krone. Pfarrer Franz Bernhard Lanvermeyer segnete die neuen Räumlichkeiten ein.

Zweigpraxis bietet Grundversorgung vor Ort

Das Ärzteteam um Thomas Brümmer, Dr. Andrea Hilling und Dr. Dirk Löhmann hat Anfang des Jahres eine neue Hausarztpraxis in dem Lingener Ortsteil Bramsche eröffnet. In Anwesenheit von Oberbürgermeister Dieter Krone, und Ortsbürgermeister Rudolf Holterhues sowie des Ärzteteams und einiger Gäste segnete Pfarrer Franz Bernhard Lanvermeyer die neuen Räumlichkeiten am letzten Wochenende ein.

Die Praxis ist bereits seit Anfang des Jahres montags bis freitags jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Die fünf Ärzte des Teams Damaschke werden sich täglich darin abwechseln, sich um die Patienten vor Ort zu kümmern. Bis zum Sommer hatte Dr. Klaus Weyhmann die ärztliche Versorgung in Bramsche sicher gestellt. Zum 1. Juli war er in den Ruhestand gegangen.

„In den letzten Monaten sind schon viele Patienten aus Bramsche zu uns in die Gemeinschaftspraxis gekommen. Durch den neuen Standort können wir ihnen vor Ort eine ärztliche Grundversorgung anbieten und erschließen uns so gleichzeitig ein weiteres Standbein“, begründete Thomas Brümmer die Entscheidung für die Erweiterung. Für alle weitergehenden und spezielleren Untersuchungen und natürlich außerhalb der Sprechzeiten in Bramsche könnten die Patienten dann in die Praxis an der Schillerstraße 6 in Lingen kommen. „Dadurch erzielen wir sinnvolle Synergieeffekte“, ergänzte Dr. Andrea Hilling.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz