17.02.2014

,,Neuer Standort für DL Lufttechnik"

Ortsbürgermeister Uwe Dietrich, der Leiter der Wirtschaftsförderung Helmut Höke, Geschäftsführer Franz-Josef Thale, Lingens Erster Stadtrat Dr. Ralf Büring sowie Betriebsleiter Dietmar Bröckerhoff und Thomas Thale (v. li.) besichtigten den neuen Standort des Unternehmens DL Lufttechnik im Gewerbegebiet Biene. 
Ortsbürgermeister Uwe Dietrich, der Leiter der Wirtschaftsförderung Helmut Höke, Geschäftsführer Franz-Josef Thale, Lingens Erster Stadtrat Dr. Ralf Büring sowie Betriebsleiter Dietmar Bröckerhoff und Thomas Thale (v. li.) besichtigten den neuen Standort des Unternehmens DL Lufttechnik im Gewerbegebiet Biene.

In einem Ortstermin besichtigten der Erste Stadtrat der Stadt Lingen, Dr. Ralf Büring, Ortsbürgermeister Uwe Dietrich und der Leiter des Fachbereichs Wirtschaftsförderung, Helmut Höke, kürzlich den neuen Standort des Unternehmens DL Lufttechnik im Gewerbegebiet Biene. Dietmar Bröckerhoff und Thomas Thale hatten das Grundstück mit einem aufstehenden sanierungsbedürftigen Gebäude im Jahr 2012 von der Stadt Lingen gekauft und grundsaniert. „Es ist gut, dass das Gebäude nun endlich fertig gestellt und genutzt wird“, betonte Lingens Erster Stadtrat, Dr. Ralf Büring. Ortsbürgermeister Uwe Dietrich ergänzte: „Ich spreche für den gesamten Ortsteil, wenn ich sage, dass wir das Ergebnis des Umbaus sehr begrüßen.“
Im Dezember 2013 war das Lingener Unternehmen von der Spessartstraße an den neuen Standort in Biene gezogen, nachdem das Gebäude komplett entkernt, die elektrischen und sanitären Leitungen neu verlegt und die Fassade neu verputzt worden war. „Wir haben den Um- und Ausbau komplett mit ansässigen Unternehmen gemacht“, betonte Geschäftsführer Franz-Josef Thale.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz