04.03.2014

,,Boll-Lieferkette erneut zertifiziert"

Freuen sich über die erneute IFS-Zertifizierung der Logistikkette bei Lebensmitteltransporten (von links): Geschäftsführer Ulrich Boll, Qualitätsbeauftragter Wolfgang Möller und Geschäftsführer Frank Hanzlik Foto: medienbüro emsland

Meppen – Der Logistikdienstleister Boll aus Meppen ist erneut nach dem International Featured Standard (IFS) zertifiziert worden. Gudula Schulz von der Dekra zertifizierte die Boll-Zentrale und den Standort in Nödike mit insgesamt 97,38 Prozent. Das Ergebnis dokumentiert, dass das Unternehmen auch 2014 ein sicheres Managementsystem für den Transport von Lebensmitteln und lebensmittelnahen Gütern vorweisen kann.

Das IFS-Zertifikat bescheinigt Boll Transparenz im Transport von Lebensmitteln. Entscheidend für die Vergabe des Zertifikats sei die Vermeidung der Kontamination von Lebensmitteln und lebensmittelnahen Produkten sowie Wareneingangskontrollen, Schädlingsbekämpfung und die Schulung von Lager- und Transportpersonal, außerdem das adäquate Handling sowie den entsprechenden Transport dieser Güter.

Info: Der IFS wurde 2003 als International Food Standard von Vertretern des europäischen Lebensmitteleinzelhandels gegründet. Er dient der Bewertung von Unternehmen, die Lebensmittel herstellen, verpacken und transportieren. Die Zertifizierung soll eine Transparenz der gesamten Lieferkette national und international gewährleisten. Grundlage ist das Hazard-Analysis-and-Critical-Points-Konzept, kurz HACCP. Damit werden gesundheitliche Gefahren durch Lebensmittel identifiziert, bewertet und kontrolliert. Auch Boll hat seit 2012 ein HACCP-Team, um unter anderem Gefahrenanalysen durchzuführen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz