05.03.2014

,,Krone: Umsatz wächst auf 1,5 Milliarden Euro"

Spelle – Die Krone-Gruppe mit Hauptsitz in Spelle hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von fast 1,5 Milliarden Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Plus von rund sieben Prozent (Vorjahr: 1,39 Milliarden Euro Umsatz).

„Auch im abgelaufenen Geschäftsjahr konnten wir einmal mehr unseren Umsatz steigern“, freute sich der geschäftsführende Gesellschafter Bernard Krone. Hauptumsatzträger der Krone-Gruppe ist unverändert der Nutzfahrzeugbereich (Fahrzeugwerk Krone und Tochtergesellschaften) mit einem Umsatz von etwa 925 Millionen Euro, das im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von fünf Prozent entspricht. Rund 35.000 Transporteinheiten hat Krone im abgelaufenen Geschäftsjahr gefertigt. Unverändert ist Deutschland der wichtigste Absatzmarkt für Krone. Dort werden 30 Prozent des Umsatzes generiert. Auf den ausländischen Märkten hat sich der Umsatz um 11 Prozent von 583 Millionen Euro auf 647 Millionen Euro erhöht. Zu den bedeutendsten Absatzmärkten gehören Skandinavien und Osteuropa.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz