17.03.2014

,,"Zukunftsstadt Lingen 2025" - Endspurt in der ersten Phase"

Quelle: Cornerstone / pixelio.de

Krone: Quantität und Qualität der Einträge überzeugen

Das Umfeld des Dortmund-Ems-Kanals sollte attraktiver gestaltet werden, die Radwege in Lingen weiter ausgebaut und die Hochschule sollte sich auch in Lingen für Senioren öffnen – wie es beispielsweise bereits in Osnabrück oder Münster der Fall ist. Das sind nur drei der insgesamt mehr als 100 Vorschläge, die in den letzten Tagen und Wochen bei der Stadt Lingen eingegangen sind. Online, mündlich, telefonisch und schriftlich können die Bürgerinnen und Bürger noch bis Ende März ihre Vorschläge und Anregungen für das Projekt „Zukunftsstadt Lingen 2025 – Der Lingener Weg“ einreichen. Die Lingener Stadtverwaltung und Politik hatten dieses im letzten Jahr angestoßen.

„Ich freue mich über die Vielzahl, aber vor allem auch die Qualität der Einträge“, sagte Oberbürgermeister Dieter Krone. „In einigen Bereichen sind wir bereits auf einem guten Weg, so sehen die ersten Planungen für den Alten Hafen in Lingen natürlich auch Gastronomie vor.“ Andere Vorschläge, wie beispielsweise die Hinweise zu Trimm-Dich-Pfaden oder auch einer Anbindung an das Fernbusnetz bieten neue Denkanstöße. Mit 35 Anregungen sind die meisten Ideen bisher im Handlungsfeld Verkehr und Mobilität eingegangen. Laut einem Eintrag soll in Lingen beispielsweise ein Fahrradtaxi etabliert werden.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz