09.05.2014

,,H&R: weniger Umsatz, besseres Ergebnis"

Salzbergen – Die H&R AG aus Salzbergen erzielte im ersten Quartal 2014 ein stärkeres operatives Ergebnis (EBITDA) als im Vorjahreszeitraum. Mit 7,7 Millionen Euro übertraf das Unternehmen sein Vorjahresergebnis von Januar bis Ende März um fast 31 Prozent. Die Konzernumsätze für die ersten drei Monate waren allerdings mit 282,6 Millionen Euro um 6,4 Prozent niedriger als im Vorjahr (1.Quartal 2013: 301,8 Millionen Euro).

Diese Ertragsentwicklung spiegle zu einem großen Teil die Effekte aus der Umstellung des Standortes Salzbergen auf die Auftragsfertigung wider, so H&R in einer Pressemitteilung.

Im Konzernsegment Chemisch-Pharmazeutische Rohstoffe National ging der Umsatz um 4,9 Prozent auf 219,3 Millionen Euro (1. Quartal 2013: 230,7 Millionen Euro) zurück. Gleichzeitig verbesserte sich das operative Ergebnis des Segmentes von 2,9 Millionen Euro auf 5,5 Millionen Euro. Die seit März ansteigenden Grundölpreise könnten im weiteren Jahreslauf für positive Impulse des Segments sorgen, prognostiziert H&R.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz