12.09.2014

,,Dreharbeiten zum Imagefilm IndustriePark Lingen gestartet"

Hightech im Grünen – das bietet der Industriepark im Lingener Süden. Keine neue Nachricht für die Region, aber deutschland- und europaweit, gern auch global, darf sich dies ruhig noch etwas mehr herumsprechen. Die Stadt hat deshalb einen Imagefilm über die rund 33 Hektar große Fläche in Auftrag gegeben. Am Donnerstag war der erste Drehtag beim Brennelementehersteller Advanced Nuclear Fuels (ANF). 
Hightech im Grünen – das bietet der Industriepark im Lingener Süden. Keine neue Nachricht für die Region, aber deutschland- und europaweit, gern auch global, darf sich dies ruhig noch etwas mehr herumsprechen. Die Stadt hat deshalb einen Imagefilm über die rund 33 Hektar große Fläche in Auftrag gegeben. Am Donnerstag war der erste Drehtag beim Brennelementehersteller Advanced Nuclear Fuels (ANF).

Imagefilm wirbt für Hightech im Grünen

Der Industriepark ist eine Vorzeigeadresse, was die Ansiedlung großflächiger Industriebetriebe in Lingen anbelangt. Die Unternehmen dort beschäftigen nach Angaben der Verwaltung rund 3000 Mitarbeiter. Auch vor dem Hintergrund des beschlossenen Atomausstiegs, der das Kernkraftwerk der RWE im Industriepark ebenfalls betrifft, setzt die Kommune alles daran, Arbeitsplätze dort zu erhalten beziehungsweise auszubauen. Dazu könne auch ein solcher Imagefilm beitragen, sagte Dietmar Lager vom Fachbereich Wirtschaftsförderung.

Den Auftrag für den Film erhielt nach einer öffentlichen Ausschreibung die Werbeagentur „camelot media“ aus Iserlohn. Verbreitet wird dieser nicht nur auf der Internetseite der Stadt oder als Link auf dem Newsletter.

Neben ANF gab es am Donnerstag noch einen weiteren Drehtermin bei EMP. Das Merchandising-Unternehmen mit über 30 000 Artikeln steht nach Lagers Angaben für die logistischen Qualitäten des Industrieparks. Die unterschiedlichen Stärken des Areals wolle der Film herausarbeiten. Dazu gehört den Worten von Lager zufolge trotz des beschlossenen Atomausstieges auch RWE. „Lingen ist ein energieintensiver Standort und RWE eine Marke“, unterstrich der Wirtschaftsförderer. Das Gleiche gelte für EMP auf dem Felde der Logistik.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz