30.09.2014

,,Wirtschaftsverband fördert Studierende am Campus Lingen"

Quelle: Foto: Wirtschaftsverband Emsland
Quelle: Foto: Wirtschaftsverband Emsland

EmslandStipendien werden vergeben

Der Wirtschaftsverband Emsland hat ein Stipendienprogramm mit dem Titel „EmslandStipendium - Wirtschaft trifft Talente“ ins Leben gerufen, mit dem Studierende am Campus Lingen gefördert werden. Bei einem Pressegespräch stellte Maria Borgmann, Mitglied des Geschäftsführenden Vorstandes beim Wirtschaftsverband Emsland, das neue Förderprogramm vor.

„Mit den EmslandStipendien wollen wir die besondere Verbundenheit der Wirtschaft zum Hochschulstandort in Lingen zum Ausdruck bringen. Es ist uns ein besonderes Anliegen, mit diesem regionalen Stipendienprogramm als Wirtschaftsverband den örtlichen Campus zu unterstützen. Wir betrachten die EmslandStipendien als weiteren wichtigen Baustein in der Zusammenarbeit mit der Hochschule in Lingen.“ Dem pflichtete Prof. Dr. Frank Blümel, Dekan der Fakultät Management und Kultur bei: „Das neue Programm spiegelt einmal mehr die überaus fruchtbare Kooperation zwischen dem Wirtschaftsverband Emsland und der Hochschule wider und bekräftigt zudem die Beziehung zur regionalen Wirtschaft. Wir freuen uns sehr über das besondere Engagement des Verbandes für den Campus Lingen und seine Studierenden.“

Wir wollen den Stipendiaten den direkten Kontakt zu emsländischen Unternehmen ermöglichen und so erreichen, dass sie uns als Führungskräfte nach Abschluss des Studiums erhalten bleiben. Damit sind die EmslandStipendien auch ein Instrument zur Deckung des Fachkräftebedarfes und zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit der Region“, beschreibt Borgmann die Ziele des Förderprogramms. „Das neue Stipendienprogramm ist ein Gewinn für die Studierenden und die regionale Wirtschaft“, ist sich auch Blümel sicher.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz