31.10.2014

,,Meyer Werft liefert Quantum of the Seas ab"

Papenburg – Die Meyer Werft aus Papenburg hat die „Quantum of the Seas“ in Bremerhaven abgeliefert. Das Kreuzfahrtschiff ist das erste Schiff aus der sogenannten Quantum-Klasse der amerikanischen Reederei Royal Caribbean in Miami.

Das Schiff sei besonders umweltfreundlich, teile die Meyer Werft in einer Presseerklärung mit. In der „Quantum of the Seas“ kommt unter anderem eine optimierte Hydrodynamik, Wärmerückgewinnung sowie ein effektiver Unterwasser-Anstrich und energiesparendes Beleuchtungssystem mit LED-Beleuchtung zum Einsatz, das zu Energieeinsparungen führen soll.

Das Kreuzfahrtschiff hat insgesamt 18 Decks und mehr als 2.000 Kabinen, die insgesamt rund 4.000 Passagiere beherbergen können. Die „Quantum of the Seas“ hat unter anderem einen Fallschirmsprung-Simulator, eine bis zu 90 Meter hohe gläserne Aussichtsgondel sowie den nach eigenen Angaben größten überdachten Sport- und Unterhaltungskomplex auf See mit Autoscooter und Roller-Skating.

Nach der Ablieferung an die Reederei hat die „Quantum of the Seas“ Bremerhaven in Richtung Southampton verlassen. Von dort aus startet das Schiff Anfang November zu einer Transatlantik-Kreuzfahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz