02.02.2015

,,Viermal Familienfreundlichkeit besiegelt"

Die Emsländischen Stiftung „Beruf und Familie“ hat vier Unternehmen mit dem Siegel für Familienfreundlichkeit neu ausgezeichnet sowie elf Firmen re-zertifiziert. Foto: Landkreis Emsland

Meppen – Vier emsländische Unternehmen sind jetzt mit dem Gütesiegel für Familienfreundlichkeit der Emsländischen Stiftung „Beruf und Familie“ ausgezeichnet worden. Elektro Radtke aus Neulehe, die Caritas für den Landkreis Emsland, Emco Group aus Lingen sowie Hair Company aus Lingen wurden damit für ihre familienfreundliche Personalpolitik geehrt.

Landrat und Stiftungsvorsitzender Reinhard Winter überreichte die Urkunden in einer Feierstunde. Im Zuge dessen wurden zudem elf emsländische Arbeitgeber re-zertifiziert und dürfen sich nun weiter offiziell als familienfreundlich bezeichnen.

Inzwischen haben fast 60 emsländische Arbeitgeber den Zertifizierungsprozess durchlaufen, in dem gemeinsam mit dem Unternehmenscoach der Stiftung neue Wege zu mehr Familienfreundlichkeit im eigenen Unternehmen entwickelt werden sollen. „Die zahlreichen Gütesiegelträger setzen ein Ausrufezeichen für die Region und stärken die Familienfreundlichkeit, die längst einen zentralen Faktor in der Standortattraktivität des Emslandes darstellt“, betonte Winter.

Die verschiedenen Vorhaben und Ansätze, die die vier neu zertifizierten Arbeitgeber realisieren, reichen beispielsweise von betrieblichen Gesundheitsangeboten über spezielle Führungs- und Zukunftsworkshops bis hin zur Notfallbetreuung für Mitarbeiterkinder.

Folgende elf Unternehmen haben erneut das Gütesiegel bekommen, dass sie nun für den Zeitraum von 2015 bis 2018 tragen dürfen: Kuipers CNC-Blechtechnik aus Meppen, Meyer Werft, Meyer Werft Rohrzentrum, Meyer Werft Laserzentrum aus Papenburg, Hümmling Krankenhaus Sögel, GDF Suez E&P aus Lingen, Deula Freren, SIB aus Lingen, Pro Talis aus Meppen, Röchling Engineering Plastics aus Haren, Klasmann Deilmann aus Geeste-Groß Hesepe, Knipper Bauzentrum aus Sögel, Kampmann aus Lingen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz