02.03.2015

,,Rosen Gruppe: Förderpreis vergeben"

Patrik Rosen, von der Rosen Gruppe (rechts) hob in seiner Laudatio auf Jan Hendrik Schoenke (Mitte) die besondere Qualität der Arbeit hervor. Professor Dr. Wolfgang Lücke, Präsident der Universität Osnabrück, moderierte den Abend (links).

Osnabrück/Lingen - Die Rosen Gruppe aus Lingen (Ems) hat zum zwanzigsten Mal den „Förderpreis für herausragende Arbeiten auf dem Gebiet der Physik“ an der Universität Osnabrück vergeben. Der diesjährige Preisträger ist Jan Hendrik Schoenke, der den mit 1.000 Euro dotierten Preis für seine Masterarbeit mit dem Titel „Online Auswertung von lernfähigen Funktionsapproximitäten unter Ungewissheiten“ erhielt.

Die Rosen Gruppe engagiert sich seit 1995 bei der Prämierung des akademischen Nachwuchses mit dem Förderpreis Physik und gehört damit zu den langjährigen Unterstützern. Patrik Rosen, der die Laudatio hielt, sagte anlässlich der Preisverleihung: „Herr Schoenke hat eine herausragende Abschlussarbeit verfasst, die zudem deutlich über den Stand der aktuellen Forschung hinaus geht. Unser Kerngeschäft ist die Inspektion von industriellen Anlagen und Analyse von Datenmengen auch unter Unsicherheiten, die uns zum Weltmarktführer in der Pipelineinspektion gemacht hat. Es ist daher naheliegend, führende forschende Köpfe wie Herrn Schoenke für unser Unternehmen zu interessieren. Wir streben für die Zukunft eine Kooperation an, um seine Promotion bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz