15.10.2015

,,Emsländischer Unternehmenspreis für Harald Müller"

Stefanie Müller-Rosso (Zweite von links), Tochter von Harald Müller, und Geschäftsführer Christian Gnaß (links) nahmen den Preis stellvertretend entgegen. Rechts im Bild: Laudator Bernard Krone und Maria Borgmann, Vorsitzende des Wirtschaftsverbandes Emsland. Foto: Wirtschaftsverband Emsland

Lingen – Harald Müller, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group mit Hauptsitz in Lingen, hat den Emsländischen Unternehmenspreis für sein Lebenswerk erhalten.

„Harald Müller ist eine der Unternehmerpersönlichkeiten, die das Emsland in den vergangenen Jahrzehnten geprägt und weiterentwickelt haben. Durch die Gestaltung seines Familienunternehmens zu einem Leuchtturmunternehmen in der Region hat er neue Maßstäbe gesetzt. Darüber hinaus bereichert er das soziale und kulturelle Leben der Menschen in der Region. Harald Müller ist ein Vorbild und Paradebeispiel für Unternehmenskultur“, begründete Laudator Bernard Krone von der Krone Gruppe aus Werlte die Auszeichnung.

„Mit Kreativität, Mut und hohem persönlichen Einsatz hat Harald Müller die Entwicklung der Unternehmensgruppe maßgeblich gesteuert“, so Krone weiter. Seit seinem Eintritt in die  Geschäftsführung des väterlichen Unternehmens im Jahr 1977 habe er mit sicherem Marktgespür das Produktportfolio des Unternehmens kontinuierlich erweitert, die Produktionsstandorte in Lingen ausgebaut sowie die Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben. Heute ist die emco Group mit sieben Geschäftsbereichen aufgestellt. Die Gruppe verfügt über ein weltweites Vertriebsnetz und produziert an vier ausländischen Standorten in Frankreich, Tschechien, der Türkei und China. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon 600 in Lingen.

Mehr dazu: www.wirtschaft-aktuell.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz