30.10.2015

,,Niedersächsischer Wirtschaftsminister Olaf Lies besucht emco Group"

Der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (2. von rechts) informierte sich gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder (3. von links) und Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes bei der emco Group über das Zukunftsthema Elektromobilität. 
Der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies (2. von rechts) informierte sich gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder (3. von links) und Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes bei der emco Group über das Zukunftsthema Elektromobilität.

Lingen: „Elektromobilität macht Spaß und ist unsere Zukunft“, urteilt der niedersächsische Wirtschaftsminister Olaf Lies bei einem Besuch der emco Group. Gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Daniela De Ridder und Mitgliedern des SPD-Kreisverbandes hat er sich über die emco electroroller GmbH des Lingener Mittelständlers informiert. Das Tochterunternehmen der emco Group ist seit 2011 am Markt und hat sich binnen kurzer Zeit zum Marktführer mit über 350 Vertragshändlern entwickelt. „Wir bieten mit sechs alltagstauglichen Modellen von 1,5 bis 5 Kilowatt und Höchstgeschwindigkeiten von 20 bis 82 km/h das größte Elektroroller-Angebot in Deutschland“, erläuterte Christian Gnass, geschäftsführender Gesellschafter der emco Group.

„Die Produktlinien Retro, Classic und Sport garantieren große Vielfalt bei den Einsatzmöglichkeiten für den privaten Gebrauch und für die Nutzung als Liefer- und Transportroller etwa in Firmenflotten.“ Die Idee Elektroroller zu produzieren und zu vertreiben, entstand während eines Aufenthalts der Geschäftsführung in China. Denn dort sind diese Fahrzeugtypen fest ins Straßenbild integriert. Gnass führte aus: „Was dort funktioniert, muss auch in Europa möglich sein, zumal es die billigste Alternative zum ÖPNV ist.“ Dem stimmte der niedersächsische Wirtschaftsminister zu, betonte aber zugleich: „Derzeit ist das Bewusstsein für Elektromobilität in der Bevölkerung noch nicht fest verankert.“ Dies zu ändern, sei Aufgabe der Politik, sie müsse entsprechende Marktanreize schaffen.

Mehr dazu: www.lingen.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz