27.09.2016

,,Ternion stellt mit Neubau Weichen für die Zukunft"

Weihten das neue Gebäude des Unternehmens TERNION ein. (V. l. Architekt Michael Boyer, Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann, Michaela und Thorsten Herbrüggen und OB Dieter Krone).
Weihten das neue Gebäude des Unternehmens TERNION ein. (V. l. Architekt Michael Boyer, Ortsbürgermeister Remi Stöppelmann, Michaela und Thorsten Herbrüggen und OB Dieter Krone).

Im Nordwesten einen guten Ruf erworben

Mit dem Neubau in Lingen-Laxten stellt das Unternehmen TERNION Management-Systeme die Weichen für die Zukunft und bekennt sich zum Standort in Lingen. „Wir haben mit dem Neubau die Option für weiteres Wachstum geschaffen“, sagt Geschäftsführer Thorsten Herbrüggen während eines Festaktes zur Einweihung des Gebäudes. Mehr als 60 Gäste, unter ihnen auch Lingens Oberbürgermeister Dieter Krone, folgten der Einladung.

„Sie haben sich von Lingen aus im gesamten Nordwesten einen guten Ruf erworben“, bescheinigte Krone dem Gastgeber. Daher prognostizierte auch er dem Dienstleistungsunternehmen, welches 10 Ingenieure beschäftigt, positive Wachstumschancen. Das Unternehmen und seine Mitarbeiter stünden für Qualität und Verlässlichkeit. So zeitgemäß sich das Unternehmen darstelle, so sei auch der Neubau lichtdurchflutet und modern gestaltet worden. „Insgesamt sind mehr als 21.600 Steine, 290 Quadratmeter Fliesen und rund 18 Tonnen Stahl verbaut worden“, zählte Architekt Michael Boyer auf. Insgesamt verfüge das Gebäude über rund 480 Quadratmeter Nutzfläche mit der Option auf Erweiterung auf dem insgesamt 1469 Quadratmeter großen Grundstück. Auch sei das Gebäude laut dem Architekten konsequent energieeffizient und ergonomisch geplant worden. Neben einer Erdwärmeheizung sind Präsenzmelder in der Lichtsteuerung, modernste LED-Beleuchtung und schalloptimierte Decken eingebaut worden.

Herbrüggen dankte seinen Mitarbeitern und besonders seiner Frau, die ebenfalls im Unternehmen mitarbeitet. Als Gastredner war ein Dr. Lünnemann aus der Universität Dortmund geladen, der über die drei Säulen des Ingenieurswesens referieren sollte. Erst im Lauf des Vortrages kam den Gästen die Erkenntnis, dass etwas mit dem Referenten nicht stimmte. Ging er zu Beginn noch auf die Säulen des Ingenieurwesens ein, wechselte er jedoch anschließend in den Themenbereich der Kommunikation, band die Gäste mit ein, vollführte einen Handstand und gab eine Jazzeinlage mit dem Saxophon. Bei dem vermeintlichen Universitätsdozenten handelte es sich um den Schauspieler Ralf Künne von der Agentur Fuchs and Friends aus Lünne, der den Festakt zu einer angenehmen und kurzweiligen Veranstaltung gestaltete. Anschließend konnten die Gäste bei einer Rundführung durch das Gebäude sich einen Einblick von dem modernen Bauwerk verschaffen.

TERNION Management-Systeme berät und betreut Unternehmen bei der Einführung von betrieblichen Managementsystemen im Bereich Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltschutz. Hier stellt das Unternehmen auf Wunsch auch externe Beauftragte, wie zum Beispiel die Fachkraft für Arbeitssicherheit, für die Betriebe ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz