05.12.2016

,,Verkauf und Service von emco Elektrorollern jetzt bei Rad & Roller"

Andreas Lutter (rechts), Inhaber von Rad & Roller übernimmt ab dem 1. Dezember Verkauf und Reparatur von emco Elektrorollern. Gebietsverkaufsleiter Hans-Günter Walter übergibt die ersten E-Scooter an das Fachgeschäft.
Andreas Lutter (rechts), Inhaber von Rad & Roller übernimmt ab dem 1. Dezember Verkauf und Reparatur von emco Elektrorollern. Gebietsverkaufsleiter Hans-Günter Walter übergibt die ersten E-Scooter an das Fachgeschäft.

Die emco electroroller GmbH verlagert Verkauf und Service für ihre Elektroroller und Elektrofahrräder vom Service-Center an der Spessartstraße zum Fachgeschäft Rad & Roller an der Kaiserstraße 14. Seit Anfang Dezember haben Endverbraucher und gewerbliche Kunden damit eine Anlaufstelle in Stadtnähe.

„Wir bauen unser Händlernetz nun auch in Lingen und Umgebung aus, da wir unser Endkundengeschäft gänzlich in die Hände unserer Vertragshändler geben möchten“, erklärt Christian Gnaß, Geschäftsführender Gesellschafter der emco Group. „Dadurch können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren – die Entwicklung, die Herstellung und den europaweiten Vertrieb.“

Beratung, Verkauf, Inspektion und Reparatur: Inhaber Andreas Lutter und sein Team werden künftig einen Full-Service für alle emco Elektroroller sowie Elektrofahrräder der Marke A2B anbieten. Die ersten Modelle stehen bereits im Laden. Hans-Günter Walter, Gebietsverkaufsleiter für emco Elektroroller, sieht in dem neuen Stützpunkt einen klaren Servicevorteil für Kunden: „Das Rad & Roller Team ist zu ausgeweiteten Öffnungszeiten für die Kunden da, und der zentrale Standort an der Kaiserstraße ist für Laufkundschaft gut zu erreichen. Im Geschäft arbeiten ausgebildete Fachkräfte, die Inspektionen und Reparaturen schnell und zuverlässig ausführen. Die unmittelbare Nähe zum emco Elektroller Service-Center mit großem Ersatzteillager sorgt für kurze Wege.“

Auch der gelernte KFZ- und Zweiradmeister Andreas Lutter freut sich auf den Einstieg ins E-Roller-Geschäft: „Ich bin der festen Überzeugung, dass die umweltschonende Elektromobilität in den kommenden Jahren ähnlich boomen wird, wie es bereits bei den E-Bikes der Fall ist. Ich freue mich darauf, daran mitzuwirken und meine Kundschaft umfassend zu beraten.“ Seit zehn Jahren betreibt Lutter mit drei Mitarbeitern sein Zweiradfachgeschäft direkt gegenüber vom Campus.

Die Ausstellungsfläche im emco Elektroroller Service-Center an der Spessartstraße bleibt weiterhin als Vorführ- und Schulungszentrum für Händler- und Großkundenbesuche erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von
www.wirtschaft-im-emsland.de



Impressum | AGB | Datenschutz